traser® H3 ist eine Schweizer Uhrenmarke erster Qualität. Militärischen Ansprüchen entsprechend, sind diese Instrumente der Zeitmessung solide und funktionell gebaut. Zusätzlich sind sämtliche Modelle dieser Marke mit dem weltweit als bestes anerkannte Beleuchtungssystem, mb-microtec illumination ausgerüstet. Keine Uhr lässt sich bei Dämmerung oder in absoluter Dunkelheit besser ablesen.

Der Schweizer Firma mb-microtec ist es nach jahrelanger Forschung gelungen, diese Technologie zu entwickeln. Diese Leuchteinsätze oder «trigalight» GTLS (gaseous tritium light sources), wie sie auch genannt werden, sind bis zu 100 mal heller, als alle anderen vergleichbaren Produkte, batterieunabhängig und bedürfen auch keiner externen Aufladung. Kein Knopfdruck oder sonstige Manipulation ist notwendig, um jederzeit verlässlich die Zeit ablesen zu können. Diese Eigenschaften haben die traser® H3 Uhren bei den Sicherheits- und Notfalldiensten schnell beliebt gemacht und bei manchen Einheiten gehören sie schon längst zur Standardausrüstung. Auch die Amerikanische Armee hat die Vorteile dieser Technologie erkannt. Seit 1991 sind schon hunderttausende von mb-microtec produzierten Uhren an die Truppen abgegeben worden, wo sie sich grosser Beliebtheit erfreuen.

Wie verschiedene andere Produkte, die ursprünglich für militärische Zwecke gebaut wurden, wie z.B das Swiss Army Knife oder der Jeep, so erfreut sich auch die traser® H3 Uhr zunehmender Popularität im zivilen Sektor. Vor allem unter den Aktiven verschiedener Sportarten wird diese einzigartige Technologie immer mehr geschätzt. Um diesem Trend und der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, wurden nun zusätzlich zu unseren neuen Einsatzuhren, die Super Sport und die Classic Collection speziell für diesen Markt entwickelt.