Rettungshundearbeit
Hunde brauchen bei der Ausbildung die richtige Ausrüstung
Rettungshunde Bedarf, halt, nicht nur für Rettungshunde, für alle Hunde mit Beschäftigung. Von Leinen, über Kenndecken bis zu Rucksäcken und Taschenlampen ist alles in unserem Sortiment.
Die Flächensuche ist die Basis der Rettungshundearbeit. Es wird nach Menschen die aufgrund verschiedener Gründe vermisst werden gesucht. Neben vermissten Kindern oder verwirrten Menschen gehören auch auch Mitbürger, die mit suizidalen Absichten gesucht werden zu den Aufgabengebieten der Flächensuche. Einsatzgebiet sind die Wälder und Wiesen unserer Umgebung. Aktiv sind hier Hilfsorganisationen wie das Deutsches Rotes Kreuz, Johaniter Unfallhilfe oder Arbeiter Samariter Bund ebenso wie das Technisches Hilfswerk oder die Freiwilligen Feuerwehren neben den privaten Organisationen wie DRV oder BRH.
-
ACME Hütehundpfeife 575 aus Metall
Sonderpreis 4,39 € Regulärer Preis 5,85 €Hütehundepfeife
Spezielle Hütehundepfeife 575 aus Metall mit der man mit Übung verschiedene Töne und Melodien erzeugen kann.
Größe
Breite: 4,5 cm
Der Gebrauch einer Hütehundepfeife
Nimm die Pfeife in den Mund, mit der geraden Seite zum Rachen zeigend, die gebogene Fläche zwischen Zähne und / oder Lippen festhalten. Die Zunge hinter der Pfeife gegen den Gaumen wölben und blasen. Durch Modulation mit Zunge und Lippen kannst Du jetzt eine Vielfalt von Tönen und Melodien erzeugen. Übung macht den Meister.
Mehr erfahren